Eure Lieblingsessen auf dem Speiseplan!

Wir kochen leidenschaftlich gerne für Kinder. Deshalb ist es wichtig, zu wissen, was ihnen gut schmeckt. Aus diesem Grund starten wir regelmäßig unsere Wunschessen-Aktion.

Was ist die Wunschessen-Aktion?
Wir möchten den Kindern die Möglichkeit geben, sich ihre Lieblingsgerichte zu wünschen. Bei der letzten Wunschessen-Aktion sind dadurch viele neue Gerichte entstanden. Diese Wunschessen tauchen seitdem regelmäßig mit den von den Kids vorgeschlagenen Bezeichnungen und Einrichtungs-Namen im Speiseangebot auf.

Wie zum Beispiel:
>Kita St. Alban´s Käseschmaus (Käsespätzle)
>Sausewind´s bunter Regenbogen (Gurken-Paprika-Tomaten-Karotten-Salat)
>Die Villa auf dem Eisberg (-Salat) am Honig-Senf-See (Dressing)

Die nächste Wunschessen-Aktion läuft von Juli bis September 2023.
Wie ihr bei der Wunschessen-Aktion teilnehmen könnt, erfahrt ihr weiter unten.

Wunschessen-Aktion

So geht’s:

Alle Kinder können auf ihre eigene, kreative Art und Weise ihre Lieblingsgerichte darstellen. Dazu könnt ihr die Vorlage nutzen oder sie ganz frei gestalten lassen. Fertige Bilder schickt ihr uns einfach bis Ende September per E-Mail oder per Post an

Geschmacksschatz
Robert-Bosch-Straße 29a
55129 Mainz

Alternativ könnt ihr die Kunstwerke auch dem Fahrer oder der Fahrerin mitgeben. (Am besten gut mit dem Namen der Einrichtung beschriften).

Erstmals können auch Eltern ihre Wunschessen oder Rezeptideen bei uns einreichen. Schreibt dazu einfach eine E-Mail mit euren Vorschlägen an idee@geschmacksschatz.de.

Wir freuen uns, wenn ihr die Kinder dazu ermutigt, ihre Ideen aufzumalen und sind gespannt auf eure Vorschläge. Ihr habt noch Fragen zur Aktion? Dann meldet euch gerne unter der (06131) 2 18 58 81

Vorlage Wunschessen

Freut euch auf neue Lieblingsessen!

Wir halten euch auf dem Laufenden, welche Wunschessen schon bald im Wochenplan auftauchen.

Am liebsten würden wir natürlich alle Essenswünsche erfüllen. Allerdings ist es leider nicht möglich, jedes vorgeschlagene Gericht in unserer Großküche zu kochen.

Wir geben aber unser Bestes und möchten die Werke der kleinen KünstlerInnen außerdem hier auf unserer Website und auch auf Instagram zeigen.