Reise in das
GESCHMACKSREICH

Mit Geschmacksschatz können Kinder ihren ganz eigenen Geschmack entdecken. Dafür führen unsere vielfältigen Speisen quer durch verschiedene Geschmacksrichtungen und münden alle in einem ganz besonderen Genuss. Durch die Vielfalt an Lebensmitteln und immer wieder neuen Speisen schicken wir die Kinder auf eine spannende Reise, ihren eigenen Geschmack besser kennenzulernen. So wiederholen sich unsere Speisen beispielsweise erst nach frühestens 6-8 Wochen.

Geschmacksreich
Geschmacksschatz

Erlebnis aller Sinne

Da leckeres Essen nicht nur eine Frage des Geschmacks ist sondern mehrere Sinne integriert, überprüfen wir unsere Mahlzeiten auf die gesamte Sensorik: Erst wenn neben dem Geschmack auch Aussehen, Geruch und das Gefühl im Mund harmonieren, sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Unsere Speisen haben kindgerechte Namen, damit sie schon beim Hören Spaß machen und Kinder sich davon angesprochen fühlen. 

Die Wunschaktion – so können die Kinder den Speiseplan mitgestalten

Die Kinder können sich sogar selbst in die Essensplanung einbringen. Mit der Aktion „Wunschessen“ dürfen sie sich ihr Lieblingsgericht wünschen. Gebastelt, gemalt oder geschrieben erreichen uns bunte Kreationen, die wir dann mit Namenswunsch der Einrichtung in den Speiseplan mit aufnehmen.

Eure Anregungen sind wertvoll

Auch Kita Leitende können uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Vorlieben für das Essen mit auf den Weg geben. Wir freuen uns, wenn ihr uns eure Anregungen und Ideen rund ums Essen weitergebt.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen:

Elternabende online

Elternabende online

Hier könnt ihr uns besser kennenlernen und eure Fragen stellen. Einfach anmelden und online dabei sein.

Eintrag anzeigen
25.01.2024 - Workshop "Ernährungskonzept der DGE"

25.01.2024 - Workshop "Ernährungskonzept der DGE"

Kostenloser Online-Workshop für Interessierte

Eintrag anzeigen
24.04.2024 - Workshop "Allergien und Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten"

24.04.2024 - Workshop "Allergien und Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten"

Kostenloser Online-Workshop für Interessierte

Eintrag anzeigen

Lerne die anderen
Ernährungswelt-Reiche kennen!

Unsere Ideen sorgen dafür, dass die anderen Reiche existieren. Mit unseren Speisen wird Geschmack über Qualität zu einer ganz besonderen Erfahrung — die durch das Erlebnis ergänzt wird, das Klein und Groß in die spannenden Weiten der bewussten Ernährungswelt eintauchen lässt.

Ideenreich

Ideenreich

Das Ideenreich gibt einen Blick hinter die Kulissen und Menschen, die mit Kreativität und Herzblut täglich daran arbeiten, Kinder mit frischem und gesundem Essen zu versorgen. 

Qualitätsreich

Qualitätsreich

Ganz nebenbei zeigen wir, wie viel Verantwortung in so leckerem Essen stecken kann. Mit der Qualität und dem Anspruch an die Herstellung der Speisen versuchen wir, die Welt ein Stück besser zu machen. 

Geschmacksreich
Geschmacksreich
Erlebnisreich

Erlebnisreich

Geschmacksschatz bietet einen bunten Kosmos an informativen Veranstaltungen und spielerischen Erlebnissen, die einen kindgerechten Zugang zur bewussten Ernährungswelt ermöglichen.