Wer wir sind

Lernen Sie unser Team kennen.
Wir sind echt stolz auf die Crew.

Geschmacksschatz
Florian Egle

Florian Egle

Geschäftsführung
Büro-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ideen sind gut – diese müssen jedoch auch umgesetzt werden. Dafür braucht es sichere Strukturen und einen Blick fürs Ganze. Dies ist mein Part bei Geschmacksschatz: Mein Herz schlägt für das Möglich machen von Ideen und das Erleichtern der Arbeit für alle: sei es in der Küche, beim Logistik- oder Büroteam und vor allem für unsere KundInnen. Dabei kommt mir Zugute, dass ich gerne abstrakt und in Systemen denke und mich dort austoben kann.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Weil ich bei Geschmacksschatz Systeme schaffen kann, die zu positiven und nachhaltigen Veränderungen führen für alle: KundInnen, dem Logistik-, Büro- und Küchenteam. Kinder als KundInnen zu haben, ist das Schönste, was man sich denken kann.

Florentine Egle

Florentine Egle

Geschäftsführung
Büro-Team

Was ist deine Aufgabe?
Nachdem eine Erzieherin unseres älteren Sohnes sich über das Essen beschwerte, meinte ich spontan: „Das können wir besser!“ Zusammen mit Florian haben wir Geschmacksschatz gegründet, weil wir wissen, dass Kinder etwas anderes auf dem Teller brauchen.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Weil Essen so viel mehr als nur satt sein bedeutet. Essen ist für mich ein Stück Heimat, ein Stück Identität – daher finde ich es so wichtig, dass Kinder von klein auf die Möglichkeit haben, ihren eigenen Geschmack mit Spaß und Genuss zu entdecken.

Birte Rust

Birte Rust

Marketing-Managerin
Büro-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich sorge als Marketing-Managerin dafür, dass die Idee vom Geschmacksschatz unter die Menschen kommt.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Essen kann so viel mehr sein, als einfach nur Nahrungsaufnahme. Ein Gemeinschaftserlebnis, das alle Sinne anspricht. Und ein Abenteuer, bei dem wir immer wieder Neues wagen und lernen dürfen. Es ist eine tolle und wertvolle Aufgabe, Kinder auf ihrer persönlichen Geschmacksschatz-Reise zu begleiten und ihre Neugier zu wecken.

Sandra Kölsch

Sandra Kölsch

Buchhaltung & Backoffice
Büro-Team

Was ist deine Aufgabe?
Meine Aufgaben bei Geschmacksschatz beziehen sich auf das Organisatorische wie Buchhaltung und Backoffice.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Es ist schön, Teil eines Teams zu sein, bei dem das gesunde Essen für Kinder an vorderster Stelle steht.

Wiebke Biermann

Wiebke Biermann

Kundenbetreuung
Büro-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich bin die erste Ansprechpartnerin der großen und kleinen KundInnen: Ob es um Essensbestellungen, Anregungen, Ideen, persönliche Gespräche oder auch um andere Fragen auf unserer gemeinsamen Geschmacksreise geht, ich freue mich immer über einen Austausch mit euch!

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Ich arbeite bei Geschmacksschatz, weil ich die Erfahrungen aus meiner eigenen Familie mit einbringen kann und es wundervoll finde, mich für Kinder, ihre ganz individuellen Geschmackserlebnisse und ein gesundes, frisches Essen stark machen zu können.

Tanja Jäger

Tanja Jäger

Logistikleiterin
Logistik-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich bin die Logistikleiterin und somit verantwortlich, dass das Essen pünktlich bei den Kindern ankommt.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Ich arbeite bei Geschmacksschatz, da ich hier Arbeit und Familie super unter einem Hut bekomme. Ebenso ist es mir wichtig, dass richtige und gesunde Ernährung schon bei den Kleinsten anfängt.

Lutz Sauer

Lutz Sauer

Logikstik-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich fahre das Essen für die Kinder aus, sodass sie pünktlich ihr Essen auf dem Tisch haben.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Ich arbeite bei Geschmacksschatz, weil ich hier die perfekte Verbindung habe zum Thema Essen und Kinder, denn ich bin Koch in Rente und Opa, sodass ich hier bestens aufgehoben bin.

Dieter Grund

Dieter Grund

Logistik-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich bin einer der „Essensmänner“.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Weil es einfach Spaß macht, in diesem Team zu arbeiten.

Thomas Wald

Thomas Wald

Logistik-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich arbeite als Fahrer und liefere die Essen zuverlässig und pünktlich in die Kitas.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Ich fahre sehr gerne Auto und mag den Kontakt zu Menschen. Zudem freue mich über die angenehmen Arbeitszeiten.

Anto Knesevic

Anto Knesevic

Logistik-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich bin Fahrer und bringe das Essen zu den Kindern.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Weil Essen Kinder glücklich macht!

Uta Dommershausen

Uta Dommershausen

Logistik-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich bin AusliefererIn der Mahlzeiten für Kinder.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Es hat mich schon immer interessiert, wie die Kinder ihr Essen bekommen, wenn die Kitas keine Köchin haben, die das Essen frisch zubereiten.

Mohammed El-Nabris

Mohammed El-Nabris

Logistik-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich liefere das Essen an die Kinder aus.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Weil es schön ist, dass ich bei meiner Arbeit so viel Kinderlachen erlebe.

Sabrina Behm

Sabrina Behm

Kundenbetreuung
Büro-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich unterstütze Wiebke in der Kundenbetreuung bei allem rund um die Essensbestellungen.  Als eure Ansprechpartnerin bei Telefonaten und E-Mails kümmere ich mich um kleine und große Anliegen. Ich freue mich über den Austausch mit euch und wünsche mir, dass alle stets zufrieden sind!

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Ernährung ist schon für die Kleinsten von großer Bedeutung und eine wichtige Säule ihrer Gesundheit. Der persönliche Kontakt zu den Einrichtungen ist mir hierbei sehr wichtig. Es freut mich, dass wir als Team dazu beitragen können, den Kindern Freude am Essen zu bereiten.

Nassir Arshad

Nassir Arshad

Logistik-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich liefere Essen an Kitas und Schulen.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Mir ist es wichtig, dass Kindern ausgewogene aber auch leckere Nahrung zusteht. Genau das ist bei Geschmacksschatz möglich. Außerdem fühle ich mich in der Arbeitsatmosphäre der Firma wohl.

Hamed Koubaa

Hamed Koubaa

Küchenleiter
Küchen-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich arbeite als Küchenleiter und sorge dafür, dass in der Küche alles reibungslos abläuft, d.h. den Überblick zu haben, was zu tun ist und wer was macht, den Einkauf, die Rezepturen zu verbessern, neue Gerichte auszuprobieren und alle hygienischen Anforderungen im Blick zu haben.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Die Arbeit hier ist so vielseitig und so viel mehr als „nur“ zu kochen. Als Vater von 3 Kindern kann ich meine Erfahrung in Sachen Kinderessen hier bestens einbringen. Ich mag das Miteinander hier sehr gerne, weil sich hier jeder einbringen kann.

Christian Dombo

Christian Dombo

Stellvertretender Küchenleiter
Küchen-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich bin stellvertretender Küchenleiter und halte Hamed, unserem Küchenleiter den Rücken frei und koche vor allem in der warmen Küche.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Ich koche leidenschaftlich gerne und für Kinder zu kochen, ist immer etwas ganz Besonderes.

Nicola Kinghorn

Nicola Kinghorn

Geschmacksschatzbildungs-Expertin
Büro-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich kümmere mich um das Thema Ernährungsbildung. Das sind unter anderem zum Beispiel die tollen Fühlboxen, die vollgepackt sind mit Spielen und Wissen rund um Ernährung.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Weil die Arbeit so kreativ und abwechslungsreich ist.

Manuel Bettendorf

Manuel Bettendorf

Küchen-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich kümmere mich um die Bodenreinigung und wenn es brennt, stehe ich auch an der Spülmaschine und helfe da aus.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Durch meine Arbeit ist eine saubere und hygienische Küche gewährleistet.

Salwa Shermohammed

Salwa Shermohammed

Küchen-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich arbeite in der kalten Küche und bereite Salate und Desserts zu. Dabei kann ich auch einige Rezepte aus meiner Heimat zubereiten und zur bunten Vielfalt bei Geschmacksschatz beitragen.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Weil das ganze Team so sympathisch und nett ist. Ich freue mich immer darüber, wenn ich höre, dass die Desserts oder Salate, die ich für die Kinder zubereite, lecker sind und den Kindern schmecken.

Carina Marterer

Carina Marterer

Küchen-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich arbeite mit Salwa in der kalten Küche und kümmere mich um alles rund um Salate und Desserts. Wobei ich am liebsten die Desserts zubereite.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Weil ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle und es sich wie eine Familie mit dem ganzen Team hier anfühlt. Mir macht es sehr viel Spaß und Freude, mit Lebensmitteln zu arbeiten. Zu wissen, dass die von mir gemachten Desserts und Salate bei den kleinen Kindern gut ankommen, macht mich glücklich, denn ich bin hier mit großer Leidenschaft dabei.

Jalal El Badi

Jalal El Badi

Küchen-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich arbeite als Koch in der warmen Küche und mache Saucen, Suppen und Ragouts. Darüber hinaus bereite ich das Gemüse und die Beilagen zu.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Mich motiviert am meisten die regelmäßigen Arbeitszeiten und die Arbeitsatmosphäre ist sehr familiär. Ich habe 3 Kinder und deswegen ist es wichtig, dass ich einen regelmäßigen Tagesablauf habe. Darüber hinaus: Kochen für Kinder macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich, meinen Beitrag für gesunde Ernährung für Kinder zu leisten.

Senay Michael

Senay Michael

Küchen-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich arbeite als Koch in der warmen Küche und bereite Saucen, Suppen, etc. zu und habe einen Blick auf unsere großen Öfen.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Ich koche gerne für meine eigenen Kinder und die Kinder von anderen. Zudem steht Geschmacksschatz für nachhaltiges und gesundes Essen, das ist mir auch wichtig. Ich mag das gute Arbeitsklima hier sehr.

Florian Wagner

Florian Wagner

Küchen-Team

Was ist deine Aufgabe?
Ich bin Koch in der warmen Küche, d.h. Zubereitung von Saucen, Suppen, Dips (wie bspw. Kräuterquark) und alles was noch anfällt.

Warum arbeitest du gerne bei Geschmacksschatz?
Weil es mir Spaß macht, gesund für unsere Zukunft zu kochen.

Werde ein Teil von
Geschmacksschatz.

Du möchtest uns bei unserer spannenden Reise durch bewusste Ernährungswelten begleiten? Hier findest du unsere offenen Stellen — Melde dich gerne bei uns, damit wir uns kennenlernen können.

Wir suchen Verstärkung im Fahrer-Team für nachmittags!!

Wir suchen Verstärkung im Fahrer-Team für nachmittags!!

Aktuelles Stellenangebot. Gerne teilen und weitergeben.

Eintrag anzeigen
Wir suchen Verstärkung im Fahrer-Team und für die Kommissionierung

Wir suchen Verstärkung im Fahrer-Team und für die Kommissionierung

Aktuelles Stellenangebot. Gerne teilen und weitergeben.

Eintrag anzeigen